Holy Harbour Gospel Choir

Interna Menü

Login Form

Cover CD "Joyous Sound"Unserer neueste CD macht genau so viel Spaß, wie der CD-Titel vermuten lässt: Joyous Sound, freudiger Klang! In intensiven Aufnahmesessions ist es dem Chor gelungen, das Feeling der größtenteils bereits live erprobten Stücke auf CD zu bringen. Dem Stammpublikum mögen die Titel vieler Lieder bekannt vorkommen, aber in diesen Arrangements doch komplett neu erscheinen.

Jedes Lied hat eine komplette Bandbegleitung, bei der Chorleiter Christian Newe in monatelanger Studioarbeit seine Fähigkeiten als Multiinstrumentalist einbringen konnte. Schlagzeug, Bass, Klavier, Orgel, Elektro- und Akkustik-Gitarren und weitere Instrumente bereichern den Klang des Chores. Eine gelungene Mischung aus Chor, Sologesang und Bandbegleitung.

Musikalisch umfassen die 15 Lieder einen großen Bereich mit modernen Gospelsongs, gospelig bearbeiteter Popmusik und Ethno-Gospel. Abwechslung, für die der Chor bekannt ist und die auch bei Live-Konzerten hervorragend ankommt. Die CD beginnt mit dem swingenden Titelsong "Joyous Sound", der vom irischen Sänger Van Morrison stammt. Beendet wird die CD mit dem gälischen Traditional "Wild Mountain Thyme", das auch als "Will ye go, Lassie, go" bekannt ist.

Hörbeispiel: Joshua fight the battle of Jericho

Ein traditioneller Gospelsong im Swing-Feeling, unterlegt mit Chorbildern aus den letzten Jahren. (Aus rechtlichen Gründen stehen online nur traditionelle Stücke. Wie aus der Stückliste ersichtlich ist (s.u.), besteht die CD aus unterschiedlichsten Liedern).

 

Die Liederliste:

Liederliste CD "Joyous Sound"